Work in Progress: Metropolis (1)

WorkInProgress: Metropolis (1)

Posted on 21. September 2013

Ich habe heute ein neues Projekt begonnen! Seit einiger Zeit habe ich nach einem passenden Motiv für ein Polygonbild gesucht, nun bin ich nun endlich fündig geworden. Mein Arbeitstitel „Metropolis“ bezieht sich zum einen auf den Film von Fritz Lang aus den 20er Jahren und auf das Album „The Archandroid“ von Janelle Monáe.

Fritz Lange visionäre Arbeit hat mich sehr beeindruckt. Auch wenn ich persönlich den Film nicht unbedingt mag (Stummfilm+Schwarz/Weiß), gefällt mir doch das Design des Films und dessen Ästhetik.  Die Musik von Janelle Monáe ist heute in Dauerschleife gelaufen. Ich mag ihr Album sehr, doch so richtig Beschreiben kann ich Ihren Sound nicht. Am ehesten erinnert sie mich an Erykah Badu. Ihre Musik ist vielseitig, frisch und kreativ. Das Cover des Albums erinnert an Maschinen-Maria aus dem Film Metropolis. Tatsächlich hat sie eine Geschichte ähnlich wie im Film in drei Alben („The Archandroid“ ist das zweite) verwoben und erzählt in den Songs die Geschichte ihres Alter Egos.

Wie im Bild zu sehen ist, muss noch sehr viel gemacht werden. Die Konturen und die verschiedenen Bildbereiche müssen komplett überarbeitet werden. Zu den späteren Farben kann ich absolut noch nichts sagen. Der Screenshot ist übrigens aus einem bekannten Vektorprogramm und ja, ich werde jedes Dreieck per Hand anpassen.

Mal sehen wie es sich entwickeln wird 🙂

Be the first to leave a comment

Kommentar verfassen


%d Bloggern gefällt das: