Font: Lineara

Font: Lineara V2.0

Posted on 27. Juli 2013

Ich habe meine Schrift Lineara überarbeitet. Fast alle Buchstaben habe ich dabei modifiziert. Oft habe ich die Rundungen und die Buchstabenbreite angepasst, um ein einheitlicheres Aussehen zu erzielen. Einige Buchstaben habe gerade deswegen komplett geändert. Die größten Änderungen betreffen die Buchstaben E, G und Q. 

Ich fand die Lösung mit dem E in der ersten Version nicht schlecht und auch das G finde ich toll, doch fand ich die Buchstaben noch nicht stimmig genug. In meiner neuen Version habe ich vielleicht etwas an Reiz eingebüßt, doch dafür sind die Buchstaben jetzt stimmiger. Die Zahlen habe ich belassen, die finde ich eigentlich ganz ok.

I made some changes to my font Lineara. Almost all the letters where modified now. Mostly the curves and the character width where adjusted to achieve a more uniform appearance. For that reason, some letters completely changed. The biggest changes are the letters E, G and Q.

I think the E in the first version is not bad and the G is still great, but I think the letters are not consistent enough. In my new version they may have lost some of their charm, but now the characters are coherent. The figures where ok, I don’t change them (yet).

Be the first to leave a comment

Kommentar verfassen


%d Bloggern gefällt das: