Inspirierende Carmen Dell’Orefice

Posted on 6. Mai 2012

»Das Denken ist ein Vergnügen und eine herrliche Form von Freiheit.«
— Carmen Dell’Orefice

Ich habe einen sehr interessantes Interview mit Carmen Dell’Orefice auf der Website des SZ- Magazins gelesen. Carmen Dell’Orefice gilt als das älteste noch tätige Model in der Branche. Mit über 80 ist nach wie vor gefragt und kann Aufträge für Rolex, Gap und Elizabeth Arden verbuchen. Aber nicht ihr Alter fasziniert: „Was einen sofort in ihren Bann zieht, ist ihre Wachheit: die Reaktionsschnelligkeit einer Katze, ohne deren misstrauisches Lauern.“

Im Interview schreibt sie über das Älter werden und über die Probleme des Alters. Über Erfahrungen und Fehler aber auch was im Leben wichtig ist. Ich finde diese Frau hat die richtige Einstellung zum Leben. Sie ist für mich ein Vorbild in vielerlei Hinsicht, denn sie zeigt, dass man trotz Gebrechen oder anderer Rückschläge viel erreichen kann. Und wenn das eine über 80 Jahre alte Frau kann, dann sollte das doch jeder andere auch schaffen können. Oder?

Das inspirierende Interview könnt ihr hier lesen: http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/37433

Be the first to leave a comment

Kommentar verfassen


%d Bloggern gefällt das: