Buchempfehlung: »ABC 3D« von Marion Bataille

Posted on 24. Juli 2011

Heute möchte ich das Buch »ABC 3D« von Marion Bataille vorstellen. Auf 19 Doppelseiten werden in diesem kleinen Büchlein, es misst 18,8 x 14,5 cm, alle Buchstaben von A bis Z vorgestellt.

Das besondere daran ist, das fast jeder Buchstabe auf besondere Weise dargestellt wird. Die Mehrzahl wird dreidimensional Dargestellt. Manche Buchstaben werden durch schiebemechanismen verändert. So wird aus einem E ganz schnell ein F. Manche Buchstaben entstehen durch schwenkmechanismen, so wird aus dem I ein K. Besonders interessant ist der Buchstabe S, der durch eine Drehbewegung ein Blickfang wird. Es gibt aber noch andere tolle Ideen, die einen Überraschen. Das U zum Beispiel ist eine Klasse für sich. Auf diese Weise können Kinder, aber auch Erwachsene, auf kreative Art unser Alphabet entdecken. Für mich war schon die ganze Technik, welche die Effekte hervorbringt, total faszinierend.

Für alle die jetzt Lust bekommen haben unser Alphabet neu zu entdecken: Das Buch ist im Carlsen Verlag erschienen (ISBN 978-551-51710-4). Der Preis von 15,00 EUR ist, wenn man die aufwendige Herstellung berücksichtigt, vollkommen OK. Man kann das Buch z.B. bei Amazon käuflich erwerben (ABC 3 D: Ein Aussergewöhnliches ABC POP-UP Buch).

What Others Are Saying

  1. Choga Ramirez 25. Juli 2011 at 17:14

    Ich glaube, dass Buch muss ich mir mal genauer ansehen, denn es klingt sehr interessant.

    • Nico 25. Juli 2011 at 18:13

      Gerne doch, du weißt ja wo meine Bücher stehen 😀

  2. Choga Ramirez 26. Juli 2011 at 14:59

    Pass auf, dass ich mich nicht irgendwann bei dir einquartiere, um alle Bücher zu lesen. 😉

Kommentar verfassen


%d Bloggern gefällt das: